• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung der Ausstellung „Flüchtlinge bei uns“ im Ämtergebäude der Stadt Coburg

4. Mai 2016, 10:00 - 11:00

Die Berufsschulstufe berät wöchentlich im Berufsschulrat über Vorhaben, Probleme und offenen Fragen. Dies geschieht in Regie der Schülerschaft. Hier wurde durch Schüler der Malwettbewerb und die Thematik vorgeschlagen, basisdemokratisch beraten und beschlossen. An dem Malwettbewerb beteiligten sich insgesamt 6 Klassen: die 4. Klasse der Grundschulstufe, die 5. und 7.Klasse der Mittelstufe, die Partnerklasse A7 an der Mittelschule Oeslau und die Berufsschulstufenklassen BS1 und BS2. Die Exponate umfassen sowohl Collagen, Bilder mit Mischtechnik gefertigt, Objekte, Briefe und Monotypien. Während des fächerübergreifenden Projektes wurde versucht, die Schüler für die Thematik zu sensibilisieren und zu aktivieren.

Datum:
4. Mai 2016