• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentliche Kunstausstellung – Schülerarbeiten „Flüchtlinge bei uns“

4. Mai 2016 - 30. Mai 2016

Die Berufsschulstufe berät wöchentlich im Berufsschulrat über Vorhaben, Probleme und offenen Fragen. Dies geschieht in Regie der Schülerschaft. Hier wurde durch Schüler der Malwettbewerb und die Thematik vorgeschlagen, basisdemokratisch beraten und beschlossen. An dem Malwettbewerb beteiligten sich insgesamt 6 Klassen: die 4. Klasse der Grundschulstufe, die 5. und 7.Klasse der Mittelstufe, die Partnerklasse A7 an der Mittelschule Oeslau und die Berufsschulstufenklassen BS1 und BS2. Die Exponate umfassen sowohl Collagen, Bilder mit Mischtechnik gefertigt, Objekte, Briefe und Monotypien. Während des fächerübergreifenden Projektes wurde versucht, die Schüler für die Thematik zu sensibilisieren und zu aktivieren.

Im Lichthof des Ämtergebäudes sind die Exponate zu sehen.

Die Geschäftszeiten sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Beginn:
4. Mai 2016