„Es war ein wunderschönes Fest“ – das war die Aussage ganz vieler Gäste und Mitarbeiter nach der stimmungsvollen Adventsfeier der Mauritiusschule. Viele Feuerschalen und Feuerkörbe spendeten warmes Licht und gaben Gelegenheit Stockbrot über dem Feuer zu grillen. Die Eltern hatten Plätzchen gebacken, die auf dem Pausenhof der Schule gemeinsam mit warmem Punsch, Wiener Würstchen und Waffeln vertilgt wurden.

Der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen vorbei zu kommen, um den Schülern etwas Süßes zu bringen. Wunderbar, dass auch der Ahorner Posaunenchor wie in den vergangenen Jahren wieder Advents- und Weihnachtslieder für die zahlreichen Gäste blies.

Die in der Dunkelheit faszinierende Feuershow von Niklas Feiner war eine der Highlights des Abends. Leuchtende Bälle und Fakeln, brennende Fakeln und Stäbe flogen durch die Luft und wurden von dem jungen Artisten souverän  jongliert.