Am Dienstag vor den Osterferien haben die Schülerinnen und Schüler der Mauritiusschule Müll gesammelt. Um 9 Uhr haben zwei Mitarbeiter vom Bauhof Warnwesten, Handschuhe, Greifzangen, Eimer und Mülltüten verteilt. Jede Klasse hat einen bestimmten Teil von Ahorn zugeteilt bekommen. Wir waren im Wald, im Pausenhof und um die Turnhalle. Die Schülerinnen und Schüler haben viel Müll gefunden: Einmachgläser, Autobatterie, Flaschen, Zigaretten, Schlüssel, Tüten von Mc Donalds, Glasscherben, Windeln und noch viele andere Dinge. Der Bürgermeister Herr Finzel hat auf alle Schülerinnen und Schüler nach dem Sammeln gewartet. Er hat als Dank 300€ übergeben. Alle Schülerinnen und Schüler und Erwachsene haben auch noch Süßigkeiten vom Bürgermeister bekommen.