Neue Schulleiterin der Mauritiusschule Ahorn

Die Mauritiusschule Ahorn ist ein Privates Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Rund 100 Schülerinnen und Schüler aus der Stadt und dem Landkreis Coburg werden hier unterrichtet. Eine Heilpädagogische Tagesstätte und ein vielfältiges Therapieangebot ergänzen die Förderschule.

Die langjährige Konrektorin Christine Sander hat in der Nachfolge von Stephan Schwarzenberger 2020 die kommissarische Schulleitung übernommen und sich seitdem bestens bewährt. Nun konnte sie auch offiziell in die Schulleiterfunktion eingeführt werden.

Der Bürgermeister der Gemeinde Ahorn, Martin Finzel, der Vertreter der Regierung von Oberfranken, Matthias Müller, und der Geschäftsführer des Schulträgers, die Coburg Inklusiv gGmbH, Bernd Baucks beglückwünschen die neue Schulleiterin Christine Sander.