„Liebe“ war das Thema des diesjährigen Osterbrunnenwettbewerbs an dem auch die Mauritiusschule teilnahm. Viele SchülerInnen aus mehreren Klassen gestalteten im Werkunterricht die Teile des Brunnens. Die Grundidee war Liebespaare aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart darzustellen: Rebekka und Isaak aus der Zeit des Alten Testaments, Königin Victoria & Prinz Albert und aus der Jetzt-Zeit Kelly & Erbprinz Hubertus. Die Zukunftsvision „Liebe und Frieden“ steht am Ende und stellt das Ziel für alle Menschen dar, dem es entgegen zu eifern gilt.

Der mit sehr vielen schönen Details gestaltete Brunnen gewann den 1. Preis des Osterbrunnenwettbewerbs und wurde mit 400€ belohnt. So sicherte sich die Mauritiusschule im zweiten Jahr in Folge den 1. Preis. Ein Kompliment an die beteiligten SchülerInnen und Lehrkräfte!