“Übernachtung mit Kissenschlacht” – so lautete der Titel der Episode, die die Schüler der Partnerklasse 2 bp der Mauritiusschule und der Johann-Gemmer-Schule Ahorn im Rahmen der DTP-Kinderturnshow am 12. März in der Turnhalle der Pestalozzischule gestalteten. Zusammen mit anderen Coburger Schulen wie dem Gymnasium Casimirianum, der Melchior-Franck-Schule und der Grundschule Ketschendorf wie auch mit Vereinen wie dem TV 48 und der SG Rödental erlebten viele Besucher einen kurzweiligen Nachmittag, bei dem sich viele tolle Darbietungen abwechselten. Und auch die Verpflegung kam nicht zu kurz… Die Schirmherrschaft hatte der dritte Coburger Bürgermeister Thomas Nowak, die Organisationsleitung Astrid Hess vom TV 48. Im Vordergrund der integrativ angelegten Turnshow stand das gemeinsame Erleben. Sie widmete sich dem Thema “Frühe Suchtvorbeugung” in Kooperation mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in der Kampagne “Kinder stark machen”.