von links: Lisa Grempel (Schülersprecherin), Stephan Schwarzenberger (Rektor), Markus König (Filial-Geschäftsführer)

Wir sagen Danke!

Kunden verzichten, Schüler profitieren.

Die stolze Summe von 4954,14 Euro hat der tegut Markt in der Karchestraße in Coburg kürzlich an die Mauritiusschule Ahorn als Spende übergeben. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Marktes am Standort Coburg wurde den Kunden kürzlich auf den Einkauf mit der GuteKarte fünf Prozent als Bonus gewährt.

Der dabei gesammelte Rabatt, auf den die Kunden verzichteten, floss an die Mauritiusschule. Deren Schüler hatten vorab die Kunden mit einer Auftaktveranstaltung über die Aktion informiert. Das Ergebnis war überwältigend. Viele Kunden folgten dem Aufruf und verzichteten zugunsten der Schule.

Das freute Rektor Stephan Schwarzenberger: „Das Geld können wir nun für Lerntablets zur modernen Unterrichtsgestaltung verwenden.“

Filial-Geschäftsführer Markus König ergänzte: „Die Aktion war ein voller Erfolg.“

(Quelle: Neue Presse vom 07.06.2016 – Foto: Lothar Weidner)