Herzlichen Dank für die prima Unterstützung durch die Realschule Neustadt bei Coburg.

Mit den Erlösen aus dem Advents-Basar helfen alle Schülerinnen und Schüler der Realschule Neustadt und deren Gäste  unser Kletterprojekt fortzuführen.

Seit einiger Zeit bieten wir zwei Kletter-Gemeinschaften an, in denen die Kinder der Mauritiusschule ihre Körperkräfte und Koordination trainieren und Selbstbewusstsein aufbauen können. Einmal pro Woche heißt es dann für jeweils acht bis zehn Mädchen und Jungen: „Auf ins Kletterzentrum in Coburg!“ Dort werden dann die Gurte angelegt und gut gesichert die Wände erklommen.

Die Spende trägt dazu bei die Mitkosten für die Kletterhalle zu begleichen.

Ronald Bänisch, Rektor der Realschule, übergab den symbolischen Scheck über 1600 Euro bei einer Feierstunde in der Mauritiusschule.